MünchenSkizzen in Wort und Bild

Aquarelle und Zeichnungen
von Robert C. Rore,
Essays von Gerd Holzheimer

Eine Ausstellung der Kunstbehandlung im Valentin-Karlstadt-Musäum

25. Juli - 15. Oktober 2013

Diese Stadt der Künste und der heiteren Lebensart präsentiert uns Robert C. Rore auf lichten Aquarellen und mit schwungvollen Bleistiftskizzen,
zugleich entwirft Gerd Holzheimer mit amüsiertem Erstaunen ein literarisches Porträt des typischen Münchners und seiner „Weltstadt mit Herz“.

Robert C. Rore, Jahrgang 1954, ist freischaffender Maler und Zeichner, lebt und arbeitet in München, woselbst er seit den 1980er Jahren ein großes Atelier betreibt. Schwerpunkte seines malerischen und graphischen Schaffens sind Landschafts- und Architekturaquarelle, moderne, zeitgemäße Stilleben auf unterschiedlichen Bildträgern sowie Männerbilder. Robert C. Rores Bilder sind in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Gerd Holzheimer, Jahrgang 1950, ist Verfasser von Romanen, Erzählungen, Reportagen sowie satirisch-essayistischen Lexika, u.a. zu Themen der bayerischen Volkskunde.
Er lebt in Gauting und ist an der Universität München als Lehrbeauftragter für Neuere Deutsche Literatur und bayerische Literaturgeschichte tätig. Der bekannte Schriftsteller ist Träger des Ernst-Hoferichter-Preises 2013 der Landeshauptstadt München.

 

Home | Programm