Home | Programm

Gegründet im Sommer 1996 wurde unser Ausstellungsraum in der Müllerstraße im Januar 2000 erweitert und misst nun etwas mehr als 80 Quadratmeter. Dieser ungewöhnlich geschnittene Raum wird durch großformatige Dachfenster optimal mit Tageslicht versorgt.
So ergeben sich knapp 60 laufende Meter lichtgrau abgetönte, gut beleuchtete Ausstellungsfläche, gelegen an Münchens wärmster Meile. Bedingt durch diese Lage, unsere persönlichen Vorlieben und die räumlichen Gegebenheiten versuchen wir seither in monatlich wechselnden Ausstellungen uns selbst und für unser Publikum, einen Überblick über männerrelevante Themen in der zeitgenössischen Kunst zu verschaffen. Zu erwähnen wäre auch noch unser Bezug zur lokalen Kunstszene und unser Faible für die Gattungen Comic und Grafitti.

Ganz bewußt stapeln wir mit unserem Kunstverständnis eher tief als hoch, um auch der nicht-akdemischen Kunst eine Plattform zu bieten. Dabei legen wir auf die Originalität der Arbeiten mehr Wert als auf bombastische, aus der Nase gezogene Heraus- oder Hereininterpretationen. Wir verstehen Kunst nicht als elitäre Veranstaltung für in sich geschlossene Grüppchen, sondern wir versuchen mit unseren Ausstellungen für ein möglichst breit gefächertes Publikum solide Unterhaltung mit hohem Neuigkeitswert zu bieten.

Über uns - About